Wir holn die Wiesn ins Strandhaus! 09.10.2021 / 19h – bei uns herrscht 3G und der Test darf nicht älter als 6 Stunden sein!

Ganz genau und richtig gelesen… vom größten Volksfest der Welt gibt es in diesem Jahr einen Ableger – er führt direkt entlang am Stadtparksee und grünen Wiesen in unsere Traumkulisse – dem Stranhaus Norderstedt.

Ob wir ebenfalls auf über 6 Millionen Besucher kommen? Wir meinen, es könnte knapp werden, doch die Hütte kriegen auch wir voll!

Und wir werden alles geben, dass wir die Nacht vom 09.10. gemeinsam schunkelnd, tanzend und speisend in Saus und Braus erleben.

Dass Sneakers und Sweatshirts an diesem Abend leider draußen bleiben müssen, ist wohl  selbstredend. Holt die Knickerbocker aus dem Schrank, schwingt euch die Schürze um die Taille und schnürt euch in die Mieder. Das ist nicht nur sexy, das ist ein Muss auf dem Oktoberfest!
Und weil es sich auch lohnen soll, dass die Damen ihre Zöpfe flechten und die Jungs sich ihnen im Filzut nähern, möchten wir eure Roben gern auch größer präsentieren. Schon am Eingang wollen wir Schnappschüsse von euch für unsere Fanseite machen, damit euch auch jene bewundern (beneiden) können, die an diesem Abend leider nicht in den Genuss kommen.

Und wer schon jetzt ans Essen denkt, liegt ganz weit vorn. Auch uns läuft schon der Saft im Munde zusammen, wenn wir an all die typisch bayerischen Schmankerln denken:

Weißwurst, Obazda, Leberkäse, Knödel Zwiebelkuchen, Rettichbrote, Spätzle u.v.m.

Eintritt: 10€
Tischreservierungen? Zu empfehlen, aber kein Muss.

Solltet ihr uns trotzdem gern mitteilen wollen, ob ihr kommt, wäre das natürlich klasse!

So, die Tage sind gezählt! Keine 2 Wochen mehr – dann schreien wir hinter der Bar:

„O zapft is!“

Auch wir haben unser Vokabular ein wenig aufgebessert:

„Mogst a Brenzn?“

„Mogst a Busserl?“

„I kenn ned auf der Brennsubbn daher!“ (Ich bin doch nicht blöd!) 🙂

P.S.: Wer von euch ein bayerisches Gedicht auslernen will, darf am Abend zum Mikro greifen!

Das nächste Freibier hat er damit schon mal sicher!

Oktoberfest 2018

Oktoberfest 2017